BALLER-INA FESTIVAL

BOLZPLATZ BLERSUM   28. JUNI 2024   17:00 Uhr

Über uns

Der BALLER-INA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein ohne Erwerbeszweck, sondern dient zur Förderung der Musikkultur in Ostfriesland. Für rund 25 ehrenamtlichen Mitgliedern steht seit 2017 das BALLER-INA Festival jährlich im Mittelpunkt.


Gegründet wurde das BALLER-INA Festival auf dem Hof der Familie Heeren in Leepens. Damals war es noch unter dem Namen „JAN- SCHÜPP Festival“ bekannt. 2019 wurde das Festival nach Blersum auf den dortigen Bolzplatz verlegt und vermehrt von den Blersumern unterstützt. Inspieriert von einem Punk-Song ist der prägende, neue Festivalname „BALLER-INA“ entstanden.


Mit Hilfe der Dorfjugend-Blersum, dem Bürgerverein, dem Posaunenchor, großzügige Sponsoren und dem ehrenamtlichen Engagement des gesamten Dorfes können viele helfende Hände die Umsetzung einer solchen Veranstaltung ermöglichen!